Babymassage

Die Berührung ist das Fundament jeder Beziehung, der Beziehung zu anderen und zu sich selbst.

— Emmi Pikler
Babymassage - Hebamme Winterhude

Der Kurs

Die Babymassage ist ein ganz besonderer Moment zwischen dir und deinem Kind.

Diese Berührung geht weit über das rein körperliche Empfinden hinaus – sie ist Nahrung für die Seele.

Die sanften Berührungen sind die erste Kommunikation zwischen euch und vermitteln Nähe, Liebe und Geborgenheit.

Deshalb ist es für das Wohlergehen des Babys besonders wichtig, liebevoll berührt zu werden. Denn durch das Sprechen der Hände ermöglichen Sie vielfältige und bleibende positive Sinneserfahrungen und eine starke Bindung zwischen Eltern und Kind aufzubauen.

In meinem Kurs werden die indische Babymassage nach Frederick Leboyer und die Schmetterlingsmassage vorgestellt sowie kleine Elemente aus dem Yoga gezeigt.

Kursdetails:

  • 5 Termine á 50 Minuten
  • maximale Teilnehmer*innenzahl: 10
  • teilnehmen können Babys zwischen 2 ½ und 6 Monaten
  • massiert werden können sie von Mama ODER Papa.
Hinweise

Mitzubringen sind: ein Handtuch, eine durchnässsichere Unterlage, ein geeignetes Babyöl ohne Duftstoffe.

Wenn möglich besuche den Kurs mit einer Trage (Tragegurt oder Tragetuch), da wir keine Kinderwaagenstellplätze haben. Vielen Dank:-)

Über den Umgang/Hygienemaßnahmen im Zusammenhang mit Corona informiere ich ggf. in einer gesonderten E-Mail, je nach aktueller Lage und/oder Auflage vom Gesundheitsamt, kurz vor Kursbeginn.

Kursgebühr

Die Kursgebühr entnehme bitte unter dem Button "Buchen"

Rücktrittsbedingungen

Solltest du von dem Kurs zurücktreten wollen, teile mir deine Entscheidung bitte schriftlich per Mail bis spätestens 6 Wochen vor Kursbeginn mit. Erfolgt die Abmeldung nicht innerhalb von dieser Frist, kann ich die Kursgebühr nur dann erlassen, wenn ich den Kursplatz anderweitig vergeben kann. Bei Rücküberweisung eines Kursbetrages fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10€ an. Nicht teilgenommene Geburtsvorbereitungs- oder Rückbildungskursstunden muss ich dir nach deinem Versicherungstarif in Rechnung stellen. Darunter fällt: Vorzeitige Geburt des Kindes, Krankheitsausfälle, Krankenhausaufenthalte, Umzug, Urlaub etc. Bitte beachte, dass ich keine Kosten von versäumten Kursstunden erstatte oder mit anderen Kursen in meinem Angebot verrechne. Aufgrund von Krankheit oder nicht zu erwartenden Ereignissen, kann es sein, dass kurzfristig einzelne Kursstunden verlegt werden müssen, die zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt werden können. Ich bitte um Verständnis.

Kurstermine

Do, 04.04. – 02.05.2024
11:30 - 12:20
in Hamburg, Winterhude
mit Christina Mucks
Do, 06.06. – 04.07.2024
11:30 - 12:20
in Hamburg, Winterhude
mit Christina Mucks
Do, 12.09. – 17.10.2024
11:30 - 12:20
in Hamburg, Winterhude
mit Christina Mucks

Babymassage one to one

Ich komme gerne auch zu dir und deinem Baby nach Hause. 

Die Babymassage zuhause kostet 60Minuten 120€. Ggf. fallen Fahrtkosten an, je nachdem, wo du wohnst.

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir, wenn du mehr dazu erfahren möchtest.