Geburtsvorbereitung für Paare am Wochenende

Noch nie habe ich einen Augenblick tiefer geliebt. In diesem Augenblick bist du geboren.

— Birgitt Knubben
Hebamme Winterhude - Geburtsvorbereitungskurse für Paare

Der Kurs

In dem Wochenend-Crashkurs gebe ich viele Informationen und Tipps zur Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen und Elternsein. Es werden unterschiedliche Übungen zur Atmung und Entspannung gezeigt, die hilfreich sind und die Geburt erleichtern können. Der/Die Partner*in lernt, welche Unterstützungsmöglichkeiten es für die Gebärende gibt.
Ich möchte euch als Paar darin unterstützen euren eigenen Weg zu finden durch die Geburt und für die Zeit mit eurem Kind. Es wird viel Raum geben für eure Wünsche, individuelle Fragen und Austausch untereinander.

Kursdetails:

  • 2 Termine, Samstag und Sonntag á 7 Stunden,
    jeweils von 10:00-17:00 Uhr
  • 1 Std. Mittagspause ca. 13:00 Uhr
  • Maximale Teilnehmerzahl: 10 Paare
Hinweise

Bitte komme in bequemer Kleidung und bringe ggf. dicke Socken mit.
Bitte die Versichertenkarte der Schwangeren mitbringen.

Über den Umgang/Hygienemaßnahmen im Zusammenhang mit Corona informiere ich ggf. in einer gesonderten E-Mail, je nach aktueller Lage und/oder Auflage vom Gesundheitsamt, kurz vor Kursbeginn.

Kursgebühr

Die Kursgebühr entnehme bitte unter dem Button "Buchen"

Der Beitrag der Schwangeren wird direkt mit der Krankenkasse abgerechnet. (Hierzu bringe bitte deine Versichertenkarte am 1. Kurstag mit)
Privat-Versicherte bekommen nach dem Kurs eine Rechnung nach der Hebammen-Gebührenordnung.

Rücktrittsbedingungen

Solltest du von dem Kurs zurücktreten wollen, teile mir deine Entscheidung bitte schriftlich per Mail bis spätestens 6 Wochen vor Kursbeginn mit. Erfolgt die Abmeldung nicht innerhalb von dieser Frist, kann ich die Kursgebühr nur dann erlassen, wenn ich den Kursplatz anderweitig vergeben kann. Bei Rücküberweisung eines Kursbetrages fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10€ an. Nicht teilgenommene Geburtsvorbereitungs- oder Rückbildungskursstunden muss ich dir nach deinem Versicherungstarif in Rechnung stellen. Darunter fällt: Vorzeitige Geburt des Kindes, Krankheitsausfälle, Krankenhausaufenthalte, Umzug, Urlaub etc. Bitte beachte, dass ich keine Kosten von versäumten Kursstunden erstatte oder mit anderen Kursen in meinem Angebot verrechne. Aufgrund von Krankheit oder nicht zu erwartenden Ereignissen, kann es sein, dass kurzfristig einzelne Kursstunden verlegt werden müssen, die zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt werden können. Ich bitte um Verständnis.

Kurstermine

WE, 25.05. + 26.05.2024
10-17 Uhr
in Hamburg, Winterhude
mit Christina Mucks
Beendet
WE, 29.06. + 30.06.2024
10-17 Uhr
in Hamburg, Winterhude
mit Christina Mucks
Beendet
WE, 13.07. + 14.07.2024
10-17 Uhr
in Hamburg, Winterhude
mit Christina Mucks
WE, 14.09. + 15.09.2024
10-17 Uhr
in Hamburg, Winterhude
mit Christina Mucks
WE, 12.10. + 13.10.2024
10-17 Uhr
in Hamburg, Winterhude
mit Christina Mucks
WE, 23.11. + 24.11.2024
10-17 Uhr
in Hamburg, Winterhude
mit Christina Mucks